Kostenloser Ratgeber

Rauchwarnmelder für Wohngebäude

Welche technischen Ausführungen gibt es? Wie soll die Instandhaltung erfolgen? Was ist beim Austausch von Rauchwarnmeldern nach 10 Jahren zu beachten? Und welche normativen und gesetzlichen Vorgaben gelten?

Das sind die entscheidenden Fragen für Wohnungsunternehmen, Hausverwaltungen und Verarbeiter, wenn es um die Installation von Rauchwarnmeldern in Wohngebäuden geht.

Der Leitfaden „Rauchwarnmelder bedarfsgerecht auswählen“ vermittelt einen kompakten Überblick über die gesetzlichen und normativen Rahmenbedingungen und die Unterschiede der am Markt verfügbaren Melder hinsichtlich Technik, Funktion und Bauweise. Zusätzlich werden die Verfahren der Ferninspektion erklärt und Empfehlungen für die Anwendung von Rauchwarnmeldern in verschiedenen Gebäudetypen gegeben.

Der Ratgeber enthält wichtige Informationen, die den Entscheidungsprozess bei der bedarfsgerechten Auswahl von Rauchwarnmeldern unterstützen und beinhaltet u. a. wertvolle Praxistipps im Hinblick auf den alle zehn Jahre stattfindenden Austausch.

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Passend dazu gibt es eine Checkliste, die eine praktische Übersicht mit allen relevanten Punkten zur Projektplanung bietet.

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