Mitarbeiter Kundendienst (m/w/d)
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bevorzugt in einem Dokument per E-Mail an ilka.remus(at)eielectronics.de. Bitte nenne uns auch deinen Gehaltswunsch und möglichen Eintrittstermin.
Für erste Fragen steht dir Elena Werle, Leiterin Kundenberatung, unter der Telefonnummer 0211-984365294 gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Wir sind ein kleines und schlagkräftiges Team, das den Servicegedanken in sämtlichen Arbeitsprozessen lebt. Ob beim Kundensupport (telefonisch und per E-Mail), der Unterstützung unserer Vertriebsmannschaft oder der Datenbankpflege im CRM-System. Bei unseren täglichen To-Dos nutzen wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir einen neuen Mitarbeitenden im Kundendienst in Teil- oder Vollzeit.
Deine Aufgaben:
- Erste(r) Ansprechpartner(in) für die Anliegen unserer Kunden
- Beantwortung technischer Kundenanfragen per E-Mail oder Telefon
- Bearbeitung von Vorgängen wie Bestellannahme, Auftragseingabe und Auftragsabwicklung
- Betreuung der Kunden einer zugeordneten Region in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
Nach deiner Einarbeitung bietet dir der Job ein Entwicklungspotential zu bspw. folgenden Aufgaben:
- Kalkulation, Angebotserstellung und -überwachung
- Abstimmungen zwischen unserem Produktionswerk in Irland und unserem Logistikpartner in Deutschland
- Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen im Kundendienst (z.B. Einführung eines ChatBots)
- Lagerbestandskontrolle
Dein Profil:
Wir suchen aufgeschlossene Teamworker, für die kunden- und serviceorientiertes Handeln im Mittelpunkt steht. Als Spezialist für guten Kundenservice bist Du für unsere Kunden die Visitenkarte unseres Unternehmens. Du bist eine engagierte, pragmatische Persönlichkeit, die sich durch hohen Einsatz auszeichnet und auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahrt.
Darüber hinaus bringst Du Folgendes mit:
- Kaufmännischen Ausbildungsabschluss
- Serviceorientierte Arbeitsweise, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit
- Technisches Grundverständnis
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe
- Fließende deutsche Sprachkenntnisse in Word und Schrift
- Erste Erfahrungen in der Arbeit mit CRM-Systemen
- Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
- Freude am Umgang mit Kunden
Auch als Berufseinsteiger oder Quereinsteiger bist du bei uns willkommen.
Unser Angebot für dich:
- Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ausführliche Einarbeitung und Unterstützung.
- Bei uns herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohlfühlen kann.
- Wir setzen auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, damit deine Ideen gehört werden.
- Freu dich auf ein attraktives Vergütungsmodell mit einem zusätzlichen Erfolgsbonus.
- Genieße 30 Tage Jahresurlaub für deine Erholung.
- Die Stelle kann in Teil- oder Vollzeit ausgefüllt werden.
Jetzt bewerben!
Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen bei Interesse an ilka.remus(at)eielectronics.de. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!
Für erste Fragen steht dir Elena Werle, Leiterin Kundenberatung, unter der Telefonnummer 0211-984365294 gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.