Wir beantworten Ihre Fragen! Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 16:00 Uhr Telefonnummer:  0211 984365 00 x

10 Jahre zuverlässige Sicherheit

Unser Qualitätsversprechen

Warum unsere Rauchwarnmelder halten, was sie versprechen?

Dafür gibt es viele Gründe – überzeugen Sie sich selbst!

Seit 2003

Ei Electronics war der erste Hersteller, der in Deutschland 10-Jahres-Rauchwarnmelder eingeführt hat. Deshalb verfügen wir über umfangreiche Praxiserfahrungen im Langzeitbetrieb. Zu den 10-Jahres-Rauchwarnmeldern

Laufende Qualitätskontrolle

Im Produktionsablauf wird jeder Melder 7 x auf Funktionsfähigkeit geprüft. Bevor er das Werk verlässt sogar im echten Rauch!

Niedrige Retourenquote

Unsere Retourenquote liegt im niedrigen Promillebereich. Kommt es doch einmal zu einer Reklamation, können wir den Melder bis zum Tag der Produktion zurück verfolgen und mögliche Fehler analysieren.

Hochwertige Batterietechnologie

Ei Electronics Rauchwarnmelder sind mit 3 V-Lithium-Mangandioxid-Batterien ausgestattet. Diese hochwertige Batterietechnologie stellt ein konstantes Leistungsniveau über die gesamte Betriebsdauer sicher. Die geringe Selbstentladung wirkt sich außerdem positiv auf die Lagerfähigkeit aus.

Sichere Stromversorgung

Wir können ganz genau berechnen, wieviel Energie unsere Rauchwarnmelder über den Zeitraum von 10 Jahren verbrauchen und haben einen extra großen Sicherheitspuffer eingeplant.

Zuverlässige Komponenten

Wir setzen ausschließlich Markenbatterien namhafter Hersteller ein.

Reduktion von Fehlalarm

Der Schwellwert für die Auslösung des Alarmsignals wird im Laufe der Betriebsdauer an den Verschmutzungsgrad der Rauchkammer angepasst. Dadurch reduziert sich die Wahrscheinlichkeit für Fehlalarme. Mehr zum Fehlalarmschutz

Optimierter Raucheintritt

Das Meldergehäuse ist optimal auf die physikalischen Eigenschaften von Brandrauch abgestimmt.

Geschützte Rauchkammer

Die Rauchkammer wird von einem engmaschigen, fest verklebten Insektengitter geschützt.

Abschirmung von Störgrößen

Eine elektromagnetische Abschirmung sorgt dafür, störende Einflüsse von außen zu minimieren.